#17 25.05.2022 BMA-Alarm

Berufsfeuerwehr Heidelberg
    Fahrzeugaufgebot   HLF10  LF 8/6  GW-T

Einsatzbericht

Wir werden mit dem Löschzug zu einem BMA-Alarm in das Kompostwerk Wieblingen gerufen. Bereits auf der Anfahrt ist dichter Rauch ersichtlich, der aus der Umladehalle quillt.
    Dort ist eine größere Menge Restmüll in Brand geraten.

Wir bauen eine zusätzliche Wasserversorgung zum LF20 der BF auf und stellen den Rettungstrupp. Mehrfach unterstützen wir beim manuellen Öffnen und Schließen eines Hallentors zur Durchführung gezielter Entrauchungsmaßnahmen. Nach dem die Löschmaßnahmen wirken, kann mittels Radlader der Müll ins Freie gebracht werden. Wir kontrollieren diesen mit der Wärmebildkamera und löschen brennende bzw. glühende Bereiche ab.

Einsatzdetails:

Einsatznummer: # 17
    ic event black 18dp 2x  Alarmierungsdatum: 25. Mai 2022
    ic alarm black 18dp 2x  Alarmierungszeit: 22:29
    ic alarm on black 18dp 2x  Einsatzende:

ic group black 18dp 2x  Kräfte Abt. Wieblingen: 9 Mann
      Atemschutzgeräteträger: 6 Mann