#49 19.12.2019 Wohnungsbrand

Berufsfeuerwehr Heidelberg
    Fahrzeugaufgebot   HLF10  GW-T

Einsatzbericht

Im Kinzigweg wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Auf Weisung der Leitstelle fuhren wir direkt die Einsatzstelle an und stellten dort zunächst den Sicherheitstrupp.
    Im weiteren Einsatzverlauf wurde dieser zum weiteren Absuchen einer Wohnung in das Objekt geschickt. Der Wassertrupp stellte daraufhin den Sicherheitstrupp für die nunmehr drei Trupps im Gebäude. Durch die vorgehenden Trupps wurde eine Person mittels Brandfluchthaube sowie zwei Katzen gerettet.
    Der Brand wurde vom Trupp der Berufsfeuerwehr nach kurzer Zeit abgelöscht. Nach Belüften des Treppenhauses und der Brandwohnung mittels Überdrucklüfter wurde der Einsatz beendet.

Einsatzdetails:

Einsatznummer: #49