#47 25.11.2019 Verkehrsunfall

Ludwig-Guttmann-Straße
Datum 25.11.2019
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Einsatzleiter Morano

Feuerwehr Wieblingen
Fahrzeugaufgebot   HLF10

Einsatzbericht

Im Zuge der Tagalarmierung wurden wir mit der Abteilung Pfaffengrund zur Wachebesetzung auf die Feuerwache alarmiert.
Noch im Gerätehaus wurden wir jedoch zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Ludwig- Guttmann-Straße / Mannheimer Straße alarmiert. Ergänzend wurde mitgeteilt, dass keine Person eingeklemmt sei aber eine Erstversorgung vorzunehmen ist.
Lage an der Einsatzstelle: 1 PKW ist in einen Transporter gefahren. Der Fahrer des Transporters klagte im Laufe des Einsatzes über Kopfschmerzen. Der Fahrer des PKW saß auf einer Verkehrsinsel und klagte ebenfalls über Kopfschmerzen und hat gefroren.

Wir stellten den Brandschutz mittels Pulverlöscher sicher und stellten Ölbindemittel bereit. Bei der auslaufenden Flüssigkeit handelte es sich um Kühlflüssigkeit. Ein in der Nähe im Einsatz befindlicher RTW und NEF haben ihren Einsatz zu unserer Einsatzstelle verlegt und die Patientenversorgung übernommen, bis ein weiterer RTW und NEF eintrafen.
Wir haben noch die Verkehrsabsperrung übernommen, bis ein zweites Fahrzeug der Polizei an der E-Stelle eintraf. Einsatz wurde dann an die Polizei übergeben.

Einsatzdetails:

Einsatznummer: #47