#42 06.11.2019 Wohnungsbrand

Wohn/Zimmerbrand

Wieblingen
Datum 06.11.2019
Einsatzdauer 13 Std. 39 Min.
Einsatzleiter Morano

Feuerwehr Wieblingen
Berufsfeuerwehr Heidelberg
    Fahrzeugaufgebot   LF 8/6

Einsatzbericht

In einer Erdgeschosswohnung in der Edingerstraße wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Wir sind gleichzeitig mit dem Löschzug der BF an der Einsatzstelle eingetroffen. Die Abteilung Pfaffengrund ist wenige Minuten nach uns nachgerückt.
    Vor Ort roch es im Treppenhaus stark nach verbranntem Essen. Die Wohnungstür der betreffenden Wohnung war verschlossen, worauf hin der Angriffstrupp der BF über ein gekipptes Fenster sich Zugang verschafft hat. Dort bestätigte sich der Verdacht auf angebranntes Essen. Die Wohnung wurde anschließend mittels Überdrucklüfter belüftet.

Einsatzdetails:

Einsatznummer: #41