Aufgrund eines Dachstuhlbrandes in der Halle02 erfolgt eine umfangreiche Alarmierung von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg.

Gemeinsam mit den Kameraden der Abteilung Neuenheim besetzen wir die Feuerwache und bilden den 2. Löschzug. Ein Kamerad übernimmt zeitweise die Aufgabe alarmierte Kräfte aus Mannheim zur Einsatzstelle zu losten.

Zwei Kameraden waren über die Alarmierung der Führungsgruppe im Einsatz und unterstützen vor Ort den Einsatzleiter.

Um 14 Uhr ist der Brand abgelöscht, so dass nur noch eine Brandsicherheitswache an der Einsatzstelle verbleibt. Der Einsatz konnte damit beendet werden.

Alarmierungszeit:
Einsatzende: 14.00 Uhr
Kräfte Abt. Wieblingen: 9
davon Atemschutzgeräteträger: 5

Festschrift Teaser

125 Jahre Feuerwehr Wieblingen

2018 konnten wir auf 125 Jahre Feuerwehr Wieblingen zurückblicken!

Teaser drueck dich nicht

Nicht drücken - Mitmachen!

Haben Sie Interesse an Technik, Gemeinschaft und helfen anderen gern? Dann kommen Sie zu uns!

Teaser Kinderfeuerwehr neu

Kinderfeuerwehr "Flämmsche"

In der Kinderfeuerwehr Wieblingen können alle feuerwehrbegeisterten Kinder ab 6 Jahren mitmachen.