Es ist wohl neben unseren Berufsfeuerwehrtagen das absolute Highlight für die Jugendlichen und findet nur alle zwei Jahre statt: das Zeltlager der Jugendfeuerwehr Heidelberg.
Nachdem durch Corona ein Jahr ausfallen musste, war es am Samstag, 27.06.2023 endlich wieder soweit. In einer langen Kolonne roter Autos ging es für unsere Betreuer und die Kids der gesamten Stadtjugend Heidelberg auf in Richtung Kirkel, im Saarland.
Dort erwartete die Jugend ein prall gefülltes Programm mit Fußballturnier, Freibad, Lagerolympiade, Ausflugstag, Lagerfeuer, Dienste, etc.
Bei all den Aktivitäten, wie beispielsweise auch beim Fußballturnier mit gemischten Teams, zeigte sich, dass unsere Stadtjugend weiß was Kameradschaft bedeutet und dass sie auch abteilungsübergreifend, ganz nach dem Motto der Feuerwehr Heidelberg "Gemeinsam strak!" zusammenarbeiten kann.

Ganz besonders freuen wir uns aber auch über die Leistung unserer Jugend bei der Lagerolympiade. Von insgesamt 12 Teams, stellten wir aus Wieblingen drei Fünferteams, mit denen wir die Plätze 5, 3 und 1 belegten!
Am Mittwoch sind wir gegen Mittag alle wieder wohlbehalten aber erschöpft in Heidelberg angekommen.
Vielen Dank an unsere Jugend, für die schöne Zeit und auch an alle Kameradinnen und Kameraden der anderen Abteilungen für die gegenseitige Unterstützung!

Teaser Jugend News

News Jugend