Jugendfeuerwehr Wieblingen säubert Neckarufer

Auch in diesem Jahr hat die Stadt Heidelberg Vereine, Privatpersonen und Institutionen wieder dazu aufgerufen, sich am Heidelberger Frühjahrsputz zu beteiligen und die Hinterlassenschaften rücksichtsloser Mitbürger aufzuräumen.

Die Jugendfeuerwehr Wieblingen hat sich, wie auch in den Vorjahren, erneuert dieser Aufgabe gestellt und fleißig Müll gesammelt.

Gereinigt wurde dieses Jahr das Neckarufer vom Bereich Kraftwerk bis Ende der Liegewiese in Höhe der Käfertaler Straße.
Auf rund 700m Länge kam einiges an Unrat zusammen. Insgesamt fünf Müllsäcke wurden in der mehrstündigen Sammelaktion gefüllt.

Premiere dieses Jahr war das Müllsammeln vom Neckar her. Vom Schlauchboot aus wurde das Neckaraufer auch von der Wasserseite aus gesäubert. Für die Jugendlichen war dieser Punkt besonders interessant und spannend. Gesichert mit einer Rettungsweste galt es mit den Müllzangen den Unrat aus dem Gebüsch zu fischen und einzusammeln.

.