Am Samstag, 27.01.2018 fand die diesjährige Hauptversammlung der Stadtjugendfeuerwehr Heidelberg statt.
Nach dem Bericht des Stadtjugendwartes wurden die sechs Angehörige verschiedener Jugendgruppen in die aktiven Mannschaften ihrer Abteilungen übernommen. Aus Wieblingen waren dies Leon Fahrun, Tobias Neureuther und Lisa Krauth.

Für die erfolgreiche Durchführung der Jugendflamme konnten vier Angehörige unserer Jugend das Abzeichen der Stufe 1 entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Eine besondere Ehre wurde unserem Kameraden Harald Schwarz, stellvertretender Jugendwart und 2. stellvertretender Abteilungskommandant teil. Seit über dreißig Jahren engagiert er sich in der Jugendarbeit. Zunächst als Fahrer der Löschfahrzeuge bei den Übungen der Jugendfeuerwehr, dann zunehmend als Betreuer und schließlich als stellvertretender Jugendwart. Daneben unterstützte er die Stadtjugendfeuerwehr regelmäßig bei ihren Zeltlagern und vielen anderen Aktivitäten.
Für dieses langjährige und besondere Engagement wurde er mit der goldenen Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Wir gratulieren Harald zu dieser Auszeichnung und bedanken uns für seine Leistungen!