Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Heidelberg wurde wieder ein Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten, Einsätze und Tätigkeiten der Feuerwehr Heidelberg gezogen.
So war unsere Abteilung zum Beispiel bei allen großen Einsätzen im vergangenen Jahr, wie dem Kellerbrand in Rohrbach, dem Unwetter Ende Mai oder dem Brand auf den Hessenhöfen, maßgebend in das Einsatzgeschehen eingebunden.

Am durchgeführten Grundlehrgang nahmen drei Kameradinnen/Kameraden teil, die ebenfalls im gleichen Jahr den Sprechfunkerlehrgang besuchten. Auch am erstmals durchgeführten Küchenhelferlehrgang der Verpflegungsgruppe haben unsere vier aktiven Helfer teilgenommen.

Unter dem Tagesordnungspunkt Beförderungen/Ehrungen konnten auch wieder Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Wieblingen geehrt und befördert werden.

Befördert wurden zum

Feuerwehrfrau/-mann
Lena Morano
Niklas Neureuther
Christian Stürmer
JHV 2017 1

Hauptfeuerwehrmann

Daniel Lausch

JHV 2017 2

Eine besondere Ehre wurde unserem Kameraden Helmut Zimmermann zu teil. Seit 50 Jahren ist er in der Feuerwehr Heidelberg aktiv!

Obwohl er nicht mehr im aktiven Einsatzdienst mitfährt, engagiert sich Helmut Zimmermann aber weiter aktiv in der Feuerwehr Heidelberg: gemeinsam mit anderen Kameradinnen und Kameraden aus anderen Abteilungen ist er in der Verpflegungsgruppe aktiv, deren Leitung er von Charly Hilger kürzlich übernommen hat.
Diese lange und aktive Dienstzeit wurde mit der Dankesurkunde der Stadt gewürdigt, die er von Oberbürgermeister Prof. Dr. Würzner erhielt.