Auch in diesem Jahr haben wir traditionell am Kameradschaftsabend unserer Partnerfeuerwehr in Veltenhof teilgenommen.
Begleitet wurden wir dieses Jahr von unserem Feuerwehrkommandanten Dr. Belge, der der herzlichen Einladung aus Veltenhof gerne folgte.

Vor dem Kameradschaftsabend stand als kleiner Programmpunkt eine Führung durch Veltenhof auf dem Programm. So konnten unsere neuen Kameraden und Herr Dr. Belge Veltenhof und seine Geschichte als Pfälzer Kolonie näher kennenlernen.

2016 Veltenhof 6

Als Gastgeschenk hatten wir uns dieses Jahr eine besondere Überraschung ausgedacht, die wir am Kameradschaftsabend überreichten: ein alter Verteiler, der von unserem Kameraden Harald Schwarz zu einer Lampe umgebaut wurde. Dieser „Lampenverteiler“ wird im frisch renovierten Schulungsraum unserer Veltenhöfer Freunde bestimmt einen schönen Platz finden.

Mit vielen guten Gesprächen und leckerem Essen, Highlight hier die Freundschaftstorte mit den Wappen von Veltenhof und Heidelberg, ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Wiedersehen – dann wieder in Wieblingen!