Das verlängerte Oktoberwochenende hat die Jugendfeuerwehr unserer Partnerfeuerwehr aus Braunschweig-Veltenhof zu einem Besuch in Wieblingen genutzt.
Gemeinsam mit unserer Jugendfeuerwehr haben 12 Jugendliche auf Veltenhof und ihre beiden Betreuer Stefan und Morris in unserem Gerätehaus übernachtet. Ein Riesenspaß war vorprogrammiert!

Unsere Jugendbetreuer hatten hierzu ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Am Samstagmorgen stand zunächst der gemeinsame Besuch der Falknerei Tinnunculus auf dem Königstuhl auf dem Programm. Hier konnten alle viel Wissenswertes über die Falken erfahren und deren Flugkünste bestaunen.
Highlight des Tages war die gemeinsame Ausbildung mit unserer aktiven Mannschaft. Thema war die Herstellung von Löschschaum, dessen Wirkungsweise und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.
Den Abschluss bildete ein gemütlicher Grillabend, der dann in verschiedenen Spielen seinen Abschluss fand.

Am Sonntag erfolgte ein Besuch der Berufsfeuerwehr. Hier fand passender Weise der Tag der Heidelberger Rettungsdienste statt, bei dem sich neben der Feuerwehr auch das THW, DRK, Malteser Hilfsdienst und die DLRG mit Einsatzfahrzeugen und Infozelten vorstellten.

Bevor es am Dienstagmorgen auf die Heimreise ging, organisierten unsere Jugendbetreuer für den Montag noch eine Schnitzeljagd durch Wieblingen und ein großes Pizzaessen am Abend.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut, der allen Beteiligten sichtlich viel Spaß gemacht hat! Bis bald zum nächsten Wiedersehen!