Ziel unserer Kinderfeuerwehr ist es, Kinder (ab 6 Jahren) auf die Jugendfeuerwehr (ab 10 Jahren) spielerisch vorzubereiten und so eine frühe Bindung an das Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr herzustellen.

Im Rahmen unserer Gruppenstunden wollen wir den Kindern das Prinzip der Hilfe für den Nächsten sowie der Gruppen- und Teamfähigkeit vermitteln.

Um dies zu erreichen, bietet unsere Kinderfeuerwehr folgende Aktivitäten an:

• Spiele
  • Basteln
  • Gemeinsame Ausflüge (Besuch von Feuerwehren, Minigolf, etc.)
  • Brandschutzerziehung
  • Grundzüge der Feuerwehrtechnik

Wer kann mitmachen?

Das Angebot unserer Kinderfeuerwehr richtet sich an Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensjahr bis zum vollendeten 10. Lebensjahr.
Danach erfolgt der Wechsel in unserer Jugendfeuerwehr.

Weitere Infos finden Sie in unserer

pdf-247 Flyer Kinderfeuerwehr Beliebt