Mit großem Erfolg fand am Freitag, 22. April 2016 die Hausmesse der Fa. Bastian Feuerwehrtechnik in unserem Gerätehaus statt.
Viele namhafte Firmen aus der Welt der Feuerwehrtechnik informierten über ihre neuen Produkte, was viele interessierte Vertreter umliegender Feuerwehren anzog.

2016 Hausmesse Bastian 2

Für viel Aufsehen sorgten die Fahrzeuge, die die Fa. Schlingmann ausstellte. Hier wurden auch die neuen Fahrzeuge der Feuerwehr Heidelberg, ein TLF3000 sowie ein HLF10 gezeigt, die vor kurzem von der Fa. Schlingmann übernommen wurden.

Am Stand der Fa. Weber Rescue Systems demonstrierten drei Kameraden unserer Abteilung an einem PKW eine Türöffnung mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten. Besonderheit hier war, dass Schere und Spreizer entweder per Akku oder mittels eines sehr kleinen Hydraulikaggregates angetrieben wurden.

An vielen weiteren Ständen, z.B. Fa. Dräger, Dönges, AWG, Seitz u.v.m. konnte die Besucher sich über deren neuen Produkte informieren und Kontakte zu den Lieferanten knüpfen.

Alles in allem war die Hausmesse ein großer Erfolg und für unsere Abteilung ein außergewöhnliches Event – quasi eine Interschutz in Wieblingen!