Am Samstag, 31.01.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Heidelberg statt.

Nach einem umfassenden Jahresrückblick und -aublick auf die anstehenden Tätigkeiten und Veranstaltungen in diesem Jahr, standen die förmlichen Übernahmen von Angehörigen der Jugendgruppe in die aktive Einsatzmannschaften an.

Mit Niklas Neureuther und Lena Morano konnten dieses Jahr zwei Angehörige unserer Jugendgruppe übernommen werden. Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung und auf neue Impulse in unserer Mannschaft. Nach Durchlaufen der obligatorischen und vorgeschriebenen Grundausbildung können Niklas und Lena künftig auch zu Alarmen mitausrücken.

2016 JHV 2

Lena Morano und Niklas Neureuther (4. und 5. v.l.) bei ihr offiziellen Übernahme in die Einsatzabteilung

2016 Ehrung KlausEine besondere Ehre wurde unserem Kameraden Klaus Lausch zu Teil. Seit vielen Jahrzehnten unterstützt er die Jugendfeuerwehr Heidelberg bei den gemeinsamen Zeltlagern aller acht Jugendgruppen. Klaus Lausch hilft bei der Verpflegung und sorgt gemeinsam mit weiteren Kameraden für eine durchgehende Verköstigung der Jugendlichen.

Für dieses besondere Engagement wurde ihm die goldene Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr verliehen.

Wir gratulieren Klaus Lausch hierzu recht herzlich!

Teaser Jugend News

News Jugend