Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Heidelberg konnten auch wieder Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Wieblingen geehrt und befördert werden.

Damit wird deren langjähriges Wirken in der Feuerwehr gewürdigt, das neben der Teilnahme an internen Ausbildungen und Einsätzen auch das Absolvieren verschiedener Fachlehrgänge beinhaltet.

Befördert wurden:

Oberlöschmeister
Sascha Janz

Hauptlöschmeister
Thomas Krauth

Die nunmehr 50jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr Heidelberg von Kamerad Helmut Krauth, Löschgruppe Grenzhof, wurde mit einer Dankesurkunde der Stadt gewürdigt.

JHV 2015 2

Eine besondere Ehrung wurde unserem ehemaligen Abteilungskommandanten Georg Merkel zu teil.
Auf Vorschlag unserer Abteilung ihm durch Oberbürgermeister Dr. Würzner die Eigenschaft des Ehrenabteilungskommandanten verliehen. Damit wurde sein 15jähriges Engagement als Abteilungskommandant gewürdigt; eine zusätzliche Aufgabe, welche er neben seiner beruflichen Selbständigkeit wahrnahm und für ihn immer oberste Priorität hatte.

JHV 2015 1

Nach jahrzehntelanger Dienstzeit endete für unsere Kameraden Klaus Lausch und Georg Merkel auch die Zeit ihrer aktiven Mitwirkung im Einsatzdienst. Altersbedingt wurde beide in die Altersabteilung der Feuerwehr Heidelberg übernommen. Wir freuen uns aber, das beide sich weiterhin in unserer Abteilung engagieren und einbringen!

Wir gratulieren alle Geehrten und Beförderten recht herzlich!!