Die letzte Ausbildung in 2015 fand am 17.12.2015 statt.

Unsere Atemschutzgeräteträger übten in zwei unterschiedlichen Szenarien das Absuchen von Räumen.

Damit es einsatzrealistischer wurde, hatten die Atemschutzmasken spezielle Sichtschutzblenden, womit die Sicht sehr erschwert war. Der C-Schlauch wurde über einen Kompressor mit Luft gefüllt und so ein mit Wasser gefüllter Schlauch simuliert.

1. Szenario: Suche eines Gefahrstoffbehälters in der Werkstatt.

2. Szenario: Suche einer Person im Lagerhaus.

Zum Schluss wurde noch die Tauchertechnik geübt, bei der ein Atemschutzgeräteträger gesichert über eine Feuerwehrleine sich durch den Raum bewegt und diesen absucht.