Am 07. März 2014 fand die diesjährige Abteilungsversammlung für das Einsatzjahr 2014 statt.

Die verschiedenen Einsätze und den Neubau des Gerätehauses waren Schwerpunktthemen des Jahresrückblicks.

Abteilungskommandant Georg Merkel gab in seinem Bericht einen Rückblick auf die 28 Einsätze im Jahr 2014, zu welcher die Feuerwehr Wieblingen alarmiert wurde. Rund 40 Stunden Einsatzzeit kamen hierbei zustande. Daneben wurde in 17 Übungen/Unterrichten Feuerwehrthemen behandelt und das entsprechende Wissen vermittelt.

Leider hat es mit dem eigentlich für Ende 2014 geplanten Umzug in das neue Gerätehaus nicht gereicht. Aufgrund von Bauverzögerungen wird der Umzug wohl erst Ende Mai 2015 möglich sein. Trotz dieser leichten Enttäuschung ist die Vorfreude auf das neue Gebäude riesengroß.

2015 Abteilungsversammlung fuer 2014

Auch in diesem Jahr konnten sich die Abteilung Wieblingen wieder über den Besuch der Partnerfeuerwehr Veltenhof aus Braunschweig. 12 Kameradinnen und Kameraden ließen es sich trotz des weiten Weges nicht nehmen, um an der Abteilungsversammlung teilzunehmen. Unser Eine besondere Ehrung erhielt Kamerad Michael Morano. Seit 10 Jahren ist förderndes Mitglied der Veltenhofener Feuerwehr und wurde von Ortsbrandmeister Bastian Toch mit der entsprechenden Ehrennadel geehrt.

Seitens der Feuerwehr Wieblingen konnten auch mehrere fördernde Mitglieder geehrt werden:

• Thorsten Drachau für 10 Jahre Mitgliedschaft – Besonderheit hier: Thorsten Drachau ist Angehöriger der Feuerwehr Veltenhof
  • Sonntraud Lausch für 20 Jahre Mitgliedschaft
  • Iris Schlicksupp und Franz Holzer für 30 Jahre Mitgliedschaft

Eine besondere Ehrung erhielt Ludwig Münch. Seit 60 Jahren ist er förderndes Mitglied der Abteilung Wieblingen. Über viele Jahre hinweg hat er die Abteilung tatkräftig unterstützt. Sei es bei der Ausrichtung von Feiern oder dem Bau der Umkleide in der Fahrzeughalle.