Logo Frderverein klein

Herzlich Willkommen im Internetbereich des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg – Abteilung Wieblingen e.V.!

Der Förderverein wurde am 17.März 2007 aus Reihen der aktiven Mannschaft zu Gunsten der Abteilung Wieblingen als eingetragener, gemeinnütziger Verein gegründet.

Die Gründung des Fördervereins war bereits seit einiger Zeit angedacht, doch erst zum Jahreswechsel nahm die Vereinsgründung konkrete Gestalt an. Eine Satzung wurde entworfen und Auskünfte eingeholt welche Schritte erfolgen müssen, damit ein Verein formal gegründet werden kann.

Im März 2007 war es dann soweit: 11 Mitglieder der aktiven Mannschaft trafen sich im Schulungsraum der Feuerwehr Wieblingen, um den Verein zu gründen. Unter Leitung des Abteilungskommandanten wurde der Satzungsentwurf besprochen und nach Aussprache und kleinerer Änderungen beschlossen.

Die Satzung wurde durch das Vereinsgericht Heidelberg genehmigt und der Förderverein im Vereinsregister Heidelberg unter dem Zeichen VR 33.3212 eingetragen. Das Finanzamt Heidelberg hat wiederholt die Gemeinnützigkeit festgestellt und bestätigt.

Bitte informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über die Aufgaben und Leistungen unseres Vereins.

Teaser Kinderfeuerwehr neu